Das Handwerk stellt sich vor

von Andrea Beiler

In einem Kreislauf aus Sägen, Mauern, Tapezieren und Schweißen lernten die Schüler die verschiedenen Bereiche des Handwerks kennen. Unter großen Engagement der teilnehmenden Handwerksbetrieben erlangten unsere Schüler die Möglichkeit, nicht nur Kontakte mit Handwerksbetrieben aus der Region zu knüpfen, sondern das Handwerk mit eigenen Händen kennen zu lernen. Mit vollem Körpereinsatz bauten die Schüler Fenster und Türen ein, tapezierten Wände und lernten grundlegende Kenntnisse in der Anwendung und Nutzung von spezifischen Werkzeugen kennen. Auch das Feedback der Schüler bestätigt eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung. 

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Handwerksbetrieben und freuen uns auf eine Folgeveranstaltung im nächsten Jahr

räumegestalten GmbH Bornheim 

Malermeister Brandt

Knein & Wiese GmbH

Beck Schreinerei GmbH

Elektrotechnik Schmitz

Hartmann & Görres

Bautenschutz Lodde

Metallbaumeister Landsberg

Zurück