Ein großes Dankeschön an die Katecheten unserer Firmlinge!

von Thomas Wilbert

Im November sind 13 Schüler und 2 Ehemalige im Rahmen des großen Familiengottesdienstes von Pater General Rogerio Gomes gefirmt worden. Vergangene Woche haben sich stellvertretend für den ganzen Firmkurs die Schüler Benedikt Schneider (G10a) sowie Hendrik Haupt (G10a) in Form einer kleinen Geschenkübergabe bei den Katecheten Christian Steins, Klaus Lang und Pater Ian bedankt, welche die Firmlinge sehr intensiv auf die Firmung vorbereitet haben.

Was soll man sagen? - Einfach nur ”Wow“! Wir möchten uns von ganzem Herzen bei unseren Katecheten bedanken. Es ist wirklich bemerkenswert, in was für einen kurzen Zeit, die wie im Flug verging, uns die Katecheten auf unsere Firmung vorbereitet haben. Insgesamt haben wir uns viermal für ca. 2 Stunden getroffen und mit viel Spaß und Freude im Kloster den Firmunterricht genossen, welcher aus praktischen und theoretischen Elementen bestand. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, uns bei unseren Katecheten mit einem kleinen Präsent zu bedanken.

Des Weiteren möchten wir alle Interessierten einladen, uns am Freitag, den 15.12.2023 um 7:00 Uhr im Rahmen der vorweihnachtlichen Frühschicht besuchen. An diesem Tag werden werden wir Firmlinge sowie unsere Katecheten zum Abschluss unseres Kurses noch einmal in Aktion treten. Wir freuen uns auf euch! (Artikel von Benedikt Schneider, G10a)

Zurück