In Gedenken an Pater Johannes Römelt CSsR

von Thomas Wilbert

Völlig unvermittelt erreichte uns die Nachricht, dass unser ehemaliger Provinzial Johannes Römelt heute in Basel verstorben ist.

Zwischen 2011 und 2017 stand Pater Römelt (* 05.11.1960) als Provinzial an der Spitze der Provinz St. Clemens, bevor er als Koordinator der europäischen Redemptoristenprovinzen und Stellvertreter von Pater General Rogèrio Gomes nach Rom wechselte.

Unseren beiden Schulen war Pater Römelt stets aufs Engste verbunden. Wann immer er in Bonn war, ließ er es sich nicht nehmen, an „sein“ CoJoBo zurückzukehren. Seine grenzenlose Herzlichkeit - stets hatte er ein feines Lächeln auf den Lippen -, seine Ruhe und Bescheidenheit und sein ehrliches Interesse, das er jedem von uns entgegenbrachte, suchten ihresgleichen.

Wir trauern um einen großen Menschen, Freund und Glaubensbruder, den wir stets im Herzen tragen werden. Möge er in Frieden ruhen.

Anbei lassen wir Ihnen noch einen Nachruf des Vertreters des Schulträgers Dr. Eric Corsius sowie die Traueranzeige zukommen.

Zurück