Kicken und Lesen - es geht weiter

von Andrea Beiler

Mit Spannung setzen wir unser Projekt "kicken & lesen Köln" fort, das in Kooperation mit der SK Stiftung Kultur und der Stiftung 1. FC Köln ins Leben gerufen wurde

 

Neben dem wöchentlichen Training erwartet die 18 Sechstklässler des CoJoBo im Laufe des Schuljahres eine Reihe von aufregenden Veranstaltungen. Dazu zählen unter anderem der Besuch eines Heimspiels des 1. FC Köln, die Teilnahme am Training der Profis inklusive Autogrammstunde und ein Book-Slam, bei dem alle teilnehmenden Schulen ihre Lieblingsbücher in Form von Theaterstücken präsentieren werden.

 

In der vergangenen Woche durften wir bereits ein besonderes Highlight erleben. Ein Schüler, der sich durch besonders faires Verhalten innerhalb unserer AG ausgezeichnet hat, wurde als Fahnenkind beim Heimspiel des FC Köln gegen Eintracht Frankfurt ausgewählt. Vor fast 50.000 Zuschauern betrat er den Heiligen Rasen und erlebte hautnah die Faszination eines Bundesliga-Spiels.

 

Das Projekt "kicken & lesen Köln" schafft nicht nur einzigartige Momente, sondern setzt auch ein starkes Zeichen für die Förderung von Lesekompetenz und Teamgeist in der Schülerschaft. Gemeinsam freuen wir uns auf eine ereignisreiche Zeit voller Lernen, Spielen und Lesen.

Zurück