„Köszönöm!“ – Danke für eine tolle Woche in Vac!

von Thomas Wilbert

Das internationale Erasmus-Plus-Projekt zum Thema „Mental Health“ konnte in Vac (in der Nähe von Budapest / Ungarn) erfolgreich zu Ende gebracht und in beeindruckender Weise den Medien (Lokalpresse und Fernsehen) präsentiert werden. Sieben Schüler des CoJoBo unter der Leitung von Matthias Werner und Georg Völzgen konnten neben einigen kulturellen Highlights vor allem die Gastfreundschaft in der „Erasmus-Family“ erleben.

„Eine gesunde Balance ist alles!“

Unter diesem plakativen Satz kann man vielleicht zusammenfassen, was die Website „Mental Health“ in vielfältigen und für Jugendliche aufbereiteten Themenkomplexen zu vermitteln versucht. Zusammengestellt wurden die Informationen und darauf aufbauenden Tipps von etwa je 15 Schülern des CoJoBo und drei anderer Schulen aus Spanien, Ungarn und der Slowakei im Rahmen eine zweijährigen Erasmus-Plus-Projekts. Am 15.3. konnte die Projektgruppe unter der Leitung von Matthias Werner und Georg Völzgen schließlich voller Stolz und in Anwesenheit der Lokalpresse die Website der Schulöffentlichkeit in der Aula vorstellen.

Ein Besuch auf der Webpage lohnt sich Mental Health (eplus-mental-health.eu)

Überdies finden Sie einen informativen Artikel im Bonner Generalanzeiger. Allen Teammitgliedern sei an dieser Stelle noch einmal recht herzlich gedankt für ihr großes Engagement! (We)

Zurück