RhineCleanUp 2022 - die 9c war mit dabei!

von Andre Ballensiefen

Warum nicht mal den Wandertag mit etwas Sinnvollem kombinieren, dachte sich die 9c von Frau Kleefeld. Etwa indem man das Rheinufer etwas aufpoliert!
Gesagt, getan! Mit Müllsäcken, Handschuhen und Zangen bepackt machte sich die Klasse auf dem Weg zur Mondorfer Fähre und sammelte fleißig allen erdenklichen Müll, der sich auf beiden Rheinufern so angesammelt hatte. Die Ausbeute konnte sich sehen lassen. Eigentlich erschreckend, wie viele Zigarettenstummel, Kronkorken, Scherben und sonstige Abfälle sich am Ufer fanden. Jetzt ist es wenigstens ein wenig sauberer, und die Jungs machten sich im Anschluss an ihre gute Tat zufrieden auf den Rückweg in die Schule, um sich dort für ihr Engagement mit leckeren Muffins und Schokoweckchen belohnen zu lassen.
Ein ganz herzlicher Dank an alle Jungen, die Begleiter und natürlich die Klassenlehrerin für diese tolle Aktion! Mehr zum RheinCleanUp-Day erfährt man übrigens auf der Homepage der Veranstalter. Es lohnt sich!

Zurück