Herzlichen Dank - 698 Pakete für Cherson

von Holger Wondratschek

Nach einem Aufruf sich an einer zentralen Aktion zu beteiligen und Familien in der Ukraine zu Weihnachten ein Überraschungspaket zu schenken, sammelten sich in den letzten beiden Wochen im Eingangsbereich der Schule die Pakete. Die Bereitschaft, sich an dieser Aktion zu beteiligen hat die Erwartungen übertroffen. Da sich mehr Familien beteiligen wollten, als ursprünglich angedacht, mussten sogar leere Pakete zusätzlich angefordert werden

Teilweise liebevoll verpackte, mit Weihnachtskarten geschmückte und mit vielen schönen, leckeren und nützlichen Dingen gefüllte Pakete wurden von den Schülern und den Eltern abgegeben. Anschließend wurden diese Pakete in Umzugskartons verpackt und dann zum ZeSaBo (Zentrales -Sammel-Lager-Bonn) gebracht. Von dort aus ging es mit vielen weiteren Paketen in die Ukraine. Zu Weihnachten werden sich hoffentlich viele Familien über diese Überraschungen freuen.

Wir möchten uns bei allen Familien, die sich an dieser Aktion beteiligt haben, ganz herzlich bedanken.

Zurück