Verabschiedungen an der Realschule

von Andrea Beiler

Am letzten Schultag wurden Kathrin Bermann-Rettenmaier und Moritz Elze verabschiedet. Kathrin Bermann-Rettenmaier unterrichtete die Fächer Englisch und Französisch, war aber in den letzten Jahren aus familiären Gründen nicht an der Realschule tätig. Sie ist seit 2003 Lehrerin an der Realschule gewesen und unterstütze das Team der Beratungslehrer. Zukünftig wird Frau Bergmann-Rettenmaier an einer Realschule in Ahrweiler unterrichten. Wir wünschen ihr einen guten Start an ihrer neuen Schule, im neuen Schuljahr und als Klassenlehrerin einer Klasse 5.

Moritz Elze unterrichtete in den letzten beiden Jahren das Fach Sport. Mit viel Begeisterung motivierte die Schüler für sein Fach, zusätzlich unterstützte er die Fachschaft Sport z.B. bei der Planung und Durchführung der Bundesjugendspiele und dem Sport-und-Spiele-Fest. Er möchte gerne wieder stärker als Trainer tätig sein. Wir wünschen ihm dafür einen guten Start und viel Erfolg.

Zurück